Niedersachsenforum/Kaderforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Niedersachsenforum/Kaderforum


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 JJLVK 2009 "Nachlese"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jo Stamer

Jo Stamer



JJLVK 2009  "Nachlese" Empty
BeitragThema: JJLVK 2009 "Nachlese"   JJLVK 2009  "Nachlese" EmptyMi Apr 29, 2009 12:49 am

Begeisterung steckt an und ist die Brücke zum Erfolg.

Auch heute, zwei Tage nach dem Wochenende bin ich immer noch ein bisschen heiser vom Anfeuern Suspect .
Nachdem die Hinfahrt nach Flöha etwas chaotisch begann hat dann ja doch noch alles ganz gut geklappt.
Meine Niedersachsen mussten (wie gewohnt) früh ins Bett, obwohl die ca. 300 "Stubenkameraden" einfach keine Ruhe geben wollten.
Ich habe vor dem Start mit Trainern aus verschiedenen Bundesländern gesprochen um gegenseitig die Chancen einzuschätzen. Das Ergebnis blieb immer das gleiche. Sachsen, Bayern und Westfahlen sind stärker als wir, Hessen und Thüringen sind möglicherweise zu schlagen. Berlin steht nicht zur Diskussion. Mit anderen Worten, Platz 6 wäre etwas enttäuschend, aber zu verstehen. Im Optimalfall erreichen wir den 4. Platz.
Der Einzellauf brachte eine Hand voll Treppchenplätze und ein paar gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Oberflächlich betrachtet haben wir Niedersachsen den Einzellauf aber keinesfalls Dominiert.
Bjarne`s Hochrechungen habe ich am Samstag Nachmittag nicht wirklich getraut. Ich habe zwar mit einer leichten Verbesserung gerechnet, konnte mir aber nicht das Ausmaß vorstellen. Als wir dann bei der Siegerehrung mit dem 3. Platz nach dem Einzellauf angesagt wurden standen mir die Freudentränen in den Augen. Sad
Das wir ein gutes Team sind war mir klar, die Vorbereitung war sicher auch nicht schlecht, aber Platz 3. überstieg wirklich meine kühnsten Träume. Vor allem schlummerte in mir die Gewissheit "Staffeltag ist Niedersachsentag".
Die Staffel begann dann schon wieder genau wir im Vorjahr, diesmal aber mit noch mehr Grund zur Begeisterung. Das kurze "warming up" mit der starken Demonstration unseres "Teams" in aller Öffentlichkeit kam gut an und wurde von unseren Gegnern ganz richtig gedeutet "zieht euch warm an, jetzt kommt Niedersachsen".
Die Wechsel und Zieleinläufe in D-und H 14 haben die Niedersachsenparty dann so richtig angeheizt. Dann noch der fulminante Zielsprint von Jan-Felix in der H 16. Solide Mittelfeldplätze in D- und H 18 komplettierten den Erfolg in den Jugendklassen. Die Junioren absolvierten, jeder für sich betrachtet, auch beachtliche Läufe. Überschattet von den Fehlstempeln kann man aber auch an diesen Läufen sehen was alles möglich ist.
Unser Gesamtresultat, 4. hinter Sachsen, Bayern und Thüringen ist genau das was ich mir im Vorfeld still erhofft hatte. Nur sollte eigentlich die Westfahlen (4 Fehlstempel) den Platz von Thüringen einnehmen.
Ein näherer Blick auf die Punkte und auf die Altersstruktur unseres Teams zeigt recht gut das in Zukunft vielleicht sogar noch viel mehr drin ist.
Den Erfolg des letzten Wochenendes habe wir eurer Einsatzbereitschaft, Begeisterung, Euphorie und eures Trainings zu verdanken.
Da sind allerdings noch ein paar Menschen die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Zuerst möchte ich die Gastgeber unserer Lehrgänge nennen, Claus Buhmann, Barbara und Uwe Dresel, Detlev Friedrichs, Familie Schliebener und Walter Rehbein. Sie haben Unterkünfte organisiert, Karten Bereitgestellt, Forstgenehmigungen beschafft und teilweise sogar Trainingsbahnen gelegt.
An zweiter Stelle möchte ich die vielen Betreuer nennen, die bei den Lehrgängen theoretische- und praktische Unterrichtseinheiten organisiert, Posten gesetzt, Bahnen gelegt, Listen verfasst, Karten gedruckt, Brote geschmiert, Dornen gezogen, Wunden verarztet oder aber nur "N....arbeiten" erledigt haben.
Dazu gehören (ohne Wertung in der Reihenfolge) Jana Pratzka, Sven Simonsen, Detlev Friedrichs, Heidrun Finke, Christoph Hofmeister, Jens Struckmann, Dirk Strauß, Uli Bandt, Barbara Dresel, Uwe Dresel, Jenny Seib, Basti Dumnitz, Esther Stamer, Christoph Hofmeister, Peter Artmann, Jörg Wenzel, Bjarne Friedrichs und Detlev Friedrichs.
Im Hintergrund haben Wolfgang Wöldecke und Andre Kwiatkowski sich vor allem mit der Abrechnung unserer Maßnahmen rumschlagen dürfen. Kein Spaß aber wertvolle Arbeit.
Und dann ist da noch eine 3. Gruppe zu nennen ohne die der D-Kader Niedersachsen in dieser Form und mit diesem Erfolg nicht denkbar wäre: Stephan Schliebener

All diesen Menschen sei herzlich gedankt das wir es so weit gebracht haben.

Wie gut wir sein können wissen wir jetzt.... aber nicht nur wir. Auch die anderen Landesverbände sind gewarnt. Keiner der größeren Gegner wird uns nächstes Jahr einfach so den Vortritt lassen.
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, wir dürfen jetzt nur nicht locker lassen. Wichtig für die Zukunft ist allerdings, das Ehrgeiz nicht mit Verbissenheit verwechselt wird.

Munter bleiben, euer Jo

cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Detlev Friedrichs





JJLVK 2009  "Nachlese" Empty
BeitragThema: Re: JJLVK 2009 "Nachlese"   JJLVK 2009  "Nachlese" EmptyMo Mai 04, 2009 12:40 am

Ergänzung zu Jo's euphorischem Resümee:

Dass Jo hier so viele Namen auflistet, die in kleinerem oder auch größerem Rahmen zu diesem prächtigen Erfolg beigetragen haben, zeigt aber auch, dass hier ein Team am Werk ist, das gut miteinander arbeitet. Wo aber ein Team ist, gibt es auch einen Teamchef - Jo. Und auch ihm sollte man allerhöchstes Lob zollen für die viele Mühe, die er investiert, vor allem aber auch, dass er als hervorragender Motivator es immer wieder versteht, auf alle Leute entsprechend einzugehen und so den "team spirit" fordert und fördert. Lasst uns hoffen, dass die gute Stimmung noch lange vorhält!
Aber auch Bastian möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich hervorheben, der sich in meinen Augen ganz viel Mühe um die Einrichtung dieses neuen Forums und um die Weiterleitung der Informationen an die weniger Selbständigen im Team gemacht hat und sich so zu einem ganz wertvollen "assistent" entwickelt hat - super!

Hoffentlich schaffen wir es, die gute Grundstimmung aufrecht zu erhalten!

Detlev
Nach oben Nach unten
Jo Stamer

Jo Stamer



JJLVK 2009  "Nachlese" Empty
BeitragThema: Re: JJLVK 2009 "Nachlese"   JJLVK 2009  "Nachlese" EmptyMo Mai 04, 2009 8:48 pm

Danke Detlev, schön wenn meine Arbeit so gut ankommt. Ich werde mich weiterhin anstrengen.
Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





JJLVK 2009  "Nachlese" Empty
BeitragThema: Re: JJLVK 2009 "Nachlese"   JJLVK 2009  "Nachlese" Empty

Nach oben Nach unten
 
JJLVK 2009 "Nachlese"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JJLVK Team 2011
» Sichtungslehrgang 2009
» JJLVK 2010
» JJLVK Vorbereitungslehrgang Seesen
» JJLVK 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Niedersachsenforum/Kaderforum :: Informationen-
Gehe zu: