Niedersachsenforum/Kaderforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Niedersachsenforum/Kaderforum


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sommer 2009

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jo Stamer

Jo Stamer



Sommer 2009 Empty
BeitragThema: Sommer 2009   Sommer 2009 EmptyDo Sep 17, 2009 11:02 pm

Ich bin sicher nicht der Einzige der im vergangenen Sommer einen Mehrtage-OL mitgemacht hat.
Wir (Stamers und Struckmanns) waren diesen sommer beim OOCup in Slovenien. Dieses schöne Land liegt etwas 9-10 Autostunden südlich von hier, an der Südgrenze zu Österreich. Ein Teil des Landes liegt noch in den Alpen, der Größte Teil aber ist flacher und bildet den Übergang zum Balkan.

Wir waren im "flacheren" Teil welcher aber auch noch recht hügelig war. Das Gelände bei den OLs war vergleichbar mit ..... genau genommen war es mit nichts zu vergleichen was ich schon mal gemacht habe. In ca. 20 Jahren OL habe ich noch nie so technisch schwierige Gelände belaufen. Selbst die tschechischen Felsen sind nichts dagegen. Auf den Karten sind endlos viele kleine Kreise 2mm bis 2 cm mit einem Fallstich nach innen. Hierbei handelt es sich um Senken in allen Größenordnungen. Krater von 30m tiefe wechseln mit kleinen Senken von 2m oder weniger. Dazu kommt eine schlechte Belaufbarkeit durch Geröll, Felsspalten und Felswände und eine gewisse Unübersichtlichkeit durch junge Bäume und Sträucher. An eingen Tagen lag der Kilometerschnitt selbst in der Herrenelite bei 12min.
Schon lange habe ich in einer Wettkampfwoche nicht mehr so viel dazu gelernt wie in Slovenien (nicht wahr Magnus?). Dazu kam das ausgesprochen gute Wetter, die Traumhafte Landschaft, Chevapcici vom Grill, gutes Eis, ein türkisblauer Badesee und viele freundliche Leute.

Wer war noch weg? Schließt eure Berichte einfach hier an, Euer Jo
Nach oben Nach unten
Jessica
Gast




Sommer 2009 Empty
BeitragThema: Re: Sommer 2009   Sommer 2009 EmptyDi Okt 06, 2009 2:07 am

Also ich war bei zwei 5-Tage-OLs.
Der erste im Süden von Norwegen und der zweite in Schweden (O-Ringen). In Norwegen war das Gelände sehr steinig und steil. An einem Tag hab ich 80 Minuten für ca 4km gebraucht weil ich mich so verlaufen hab.
Also O-Ringen war da schon viel besser, aber trotzdem total schwer und es waren ein paar mehr Läufer Wink
Es hat sehr viel Spaß gemacht bei O-Ringen, weil Laura und Rieke dabei waren und die Duschen das Beste waren ne Laura?! Razz

Und weil unsere Eltern (Lauras und meine) so gute Ideen haben, waren wir vorher zwei Tage ohne Strom und Wasser mitten im Wald an einem See und wollten Angeln. ;-)

lg Jessi
Nach oben Nach unten
Elisabeth





Sommer 2009 Empty
BeitragThema: Re: Sommer 2009   Sommer 2009 EmptySa Okt 10, 2009 10:13 am

so, ich bin ein bisschen spät dran mit antworten aber ich war ja auch im sommer bei mehrtage-ol.

und zwar war ich bei swiss-o-week in der schweiz. ein richtig schönes gelände im sinne dass man auch schöne aussichten hatte. allein dass campen da war schon ein richtiges erlebnis. die strecken waren aber auch interessant, an manchen tagen wars steil und offen an anderen waren wir im wald und es war sogar nicht so steil wie man es von der schweiz erwartet, trotzdem waren die karten sehr detailliert, viele kleine kuppen und steinflächen haben das höhenlinienlesen erschwert, wobei an manchen tagen man sich an kaum was anderes orientieren konnte.

leider konnte ich wegen der klausuren nicht die ganze woche genießen, bin erst nach dem 2. tag dazugekommen. wir sind aber danach noch etwas länger da geblieben und haben das gelände zu fuß erkundet.

soweit zu meinem urlaub. hoffe wir sehen uns bald.

viele grüße, lisa
Nach oben Nach unten
Laura Finkenstädt





Sommer 2009 Empty
BeitragThema: Re: Sommer 2009   Sommer 2009 EmptySa Okt 10, 2009 2:09 pm

wie Jessi schon erwähnt hat, waren auch wir in Schweden, das Gelände war wie man es sich immer vorstellt:sehr anspruchsvoll und nass..
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber auch das ganze feeling bei O-Ringen war was ganz besonderes, die Duschen, der fehlende Strom, die ganzen Menschen und einfach alles. Jessi und ich haben sogar was gelernt, nie wieder ohne Fahrrad zu O-Ringen zu fahren.
Alles in allem war es echt total schön..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sommer 2009 Empty
BeitragThema: Re: Sommer 2009   Sommer 2009 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sommer 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sichtungslehrgang 2009
» JJLVK 2009 "Nachlese"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Niedersachsenforum/Kaderforum :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: